Pausenbrot geht so lecker! – Diplom in der SLOW + SÄCHSISCH Landhausküche
Kennen Sie den Begriff „Hasenbrote“? Das sind die Brote, die morgens mit in die Schule wandern und nachmittags unberührt wieder mit nach Hause kommen – ohne einen Blick, geschweige denn einen Bissen. Nach dem Pausenbrot-Workshop im Rahmen der HAUS-GARTEN-FREIZEIT dürfte das Geschichte sein. Denn dann werden Pausenbrote vermutlich zu begehrten Tauschobjekten auf dem Schulhof.
Vom 2. bis 5. Februar lädt der Leipziger Ernährungsrat Schulklassen der 1. bis 5. Klassenstufe ein, die Welt des Kochens und der Ernährung hautnah zu entdecken. In der Slow & Sächsisch Landhausküche lernen die Kinder unter professioneller Anleitung, wie man die ultimative Brotdose mit frischen, wintersaisonalen Zutaten gestaltet und befüllt. Vom eigenen Sprossen ziehen über Butter herstellen bis hin zu leckeren Aufstrichen erleben die Kids, wie vielfältig und gesund Brotbüchsen auch im Winter sein können.
Am Ende gibt’s zur Brotdose sogar ein echtes Diplom. Denn nach dem Workshop wissen die Kinder nicht nur, wie eine Brotdose lecker und gesund wird – sie sind offiziell befähigt, auch die Eltern in dieses Universum einzuweisen. Mehr Informationen & Anmeldung beim Leipziger Ernährungsrat: https://ernaehrungsrat-leipzig.org/brotbuechsen-workshop-kinder