Presseservice: Informationen für Journalisten

Für Ihre Berichterstattung stellen wir Ihnen verschiedene Medien zur Verfügung. Mit unseren Pressemeldungen erhalten Sie stets aktuelle News zu unserer Publikumsmesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT. Im Pressearchiv können Sie gezielt nach weiteren Artikeln recherchieren. Zudem stehen in unseren Pressefächern Presseinformationen unserer Aussteller für Sie bereit. Im Multimedia-Bereich finden Sie Logos, Fotos sowie Hörfunkbeiträge.

Während der Messe steht Ihnen das Pressezentrum mit umfassenden Services zur Seite - vom digitalen Fotoservice über WLAN bis zur gastronomischen Betreuung. Das Presse-Team der HAUS-GARTEN-FREIZEIT unterstützt Sie gern bei Ihrer Berichterstattung und steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Pressezentrum und Öffnungzeiten

Während der Messe unterstützt Sie das Pressezentrum im Messehaus mit vielfältigen Services bei Ihrer redaktionellen Arbeit. Sie finden das Pressezentrum im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:

• Akkreditierung
  • Pressematerial
  • Ausstellerpressefächer
  • Garderobe/Gastronomie
  • uvm.

Neues Messegelände

Messehaus, Erdgeschoss

Öffnungszeiten des Pressezentrums

DatumUhrzeit
Vortaggeschlossen
während der Laufzeit der HAUS-GARTEN-FREIZEIT9:00 bis 18:00 Uhr
Pressefächer für Aussteller

Unsere Aussteller erhalten ein elektronisches Pressefach und können ihre Presseinformationen rechtzeitig vor Messebeginn auf dieser Website einstellen.

Nutzen Sie als Journalist die Pressemeldungen der Aussteller und gewinnen Sie Informationen aus erster Hand.

Anfahrt und Parken

Mit diesen Anfahrtsplänen möchten wir Ihnen die Orientierung bei Ihrer Anreise erleichtern. Zudem stellen wir Ihnen die GPS-Koordinaten für unsere Parkplätze zur Verfügung.

Anfahrtsplan Messegelände (JPG, 2 MB)

Zugang und Parken (PDF, 586 kB)

GPS-Koordinaten

Pressezufahrt Tor Süd 1: 51°23'39''N / 012°23'52''O