Bauen ohne Drama – dank der Experten des Bauherrenschutzbunds
Ein Haus zu bauen ist aufregend – und auch ganz schön kompliziert. Neben tausend Entscheidungen zu Raumaufteilung, Material und Farben muss man auch rechtlich einiges beachten. Zum Glück gibt es die Experten des Bauherrenschutzbunds. Sie wissen, worauf beim Hausbau zu achten ist. Auf einer eigenen Vortragslounge in Halle 5, Stand G27, informieren Sie am 31. Januar rund ums Bauen und Sanieren.
Zum Start in den Messetag, 10:30 Uhr, informiert Gundula Krauß, die stellvertretende Geschäftsführerin, zur baubegleitenden Qualitätskontrolle – und wie man bereits frühzeitig Schwierigkeiten entdecken kann. Eine Stunde später geht es um energieeffizientes Bauen oder Modernisierung. Experte ist hier Dipl.-Ing. Jörg Nowitzki. Ein Einblick ins Rechts-ABC rund ums Bauen und Modernisieren gibt Mario von Suntum täglich um 13:30 Uhr. Er ist Vertrauensanwalt des BSB und ganz bestimmt auf Ihrer Seite, wenn Sie rechtlichen Beistand brauchen.
Ein Neubau oder eine Sanierung ist teuer – doch es gibt zahlreiche Programme, die eine Förderung ermöglichen. Welche es sind und wie man an sie kommt, erklärt Roland Baier. Der Tag endet, wie er begonnen hat: Gundula Krauß berichtet noch einmal zur baubegleitenden Qualitätskontrolle. Das detaillierte Programm finden Sie hier: Zum Programm
Zum Abschluss noch eine gute Nachricht: Auch in allen anderen Fragen rund ums Bauen sind Sie nicht auf sich allein gestellt. Vor Ort gibt es Expertinnen und Experten rund um Wintergärten, Solaranlagen, Gartengestaltung, Baumaterialien, Dachsanierung … Haben wir etwas vergessen? Ganz bestimmt. Wir sind uns sicher: Sie werden es bei uns entdecken.