Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Stimmen der Aussteller

    Heißes Interesse

    4Deluxe GmbH, Berlin, Julia Hoffmann, Geschäftsführerin:
    „Wir hatten eine Superpremiere auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT! Reger Betrieb, sehr viele wissbegierige und vor allem kauffreudige Kunden aller Altersklassen von jungen Familien bis 50+, zahlreiche Direktabschlüsse für unsere Premium-Whirlpools – das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch für unser Highlight, einen Swim Spa mit Gegenstromanlage und Whirpool, gab es heißes Interesse. Unser Informationsmaterial war stark gefragt, deshalb erwarten wir ein gutes Nachmessegeschäft und ebenfalls etliche Besucher in unseren Showrooms. Wir kommen gerne wieder!“

    Zahlreiche Bestellungen

    Dachdeckerei Wacker GmbH, Schlotheim, Carsten Wacker, Matthias Sontag, Inhaber:
    „Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT war sehr gut besucht, wir konnten sehr viele qualifizierte Kontakte und zahlreiche Bestellungen mit nach Hause nehmen. Alles in allem hat uns die Messe Aufträge für rund zwei Monate Arbeit gebracht. Viele Gartenbesitzer waren vor Ort, ebenso Inhaber von Campingplätzen aus dem Leipziger Neuseenland – das hat gut gepasst, denn vor dem Sommer besteht viel Bedarf an massiven Holzgarnituren für draußen. Gefragt waren ebenfalls Toilettenhäuschen für den Garten. Wir kommen wieder!“

    Super Premiere

    Klima-Service Fronz, Plauen, Daniela Ludewig, stellvertretende Geschäftsführerin:
    „Wir sind äußerst zufrieden mit unserer Premiere auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT. Unser Ziel war die Neukundenakquise – und das wurde übererfüllt. Wir konnten sehr viele Termine direkt bei Kaufinteressenten zu Hause vereinbaren. Deshalb gehen wir von einem super Nachmessegeschäft aus. Diese Messe war genau der richtige Platz, um unsere Klimaanlagen einem großen Kundenkreis vorzustellen. Die Besucher sind aus einem Umkreis von rund 150 Kilometern angereist, von jungen Eltern mit Kindern bis zu Senioren hatten wir das gesamte Spektrum unserer Zielgruppe am Stand. Auch unser Messeangebot wurde gut angenommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

    Entscheidungsfreudiges Publikum

    LANAKUR Möbelhandels GmbH, Meppen, Peter Bartels, Inhaber und Geschäftsführer:
    „Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT war für uns erneut ein Erfolg – wie nicht anders zu erwarten. Wir sind seit 20 Jahren hier, und diese Messe hat sich schon lange als eine der Top-5-Veranstaltungen unter den rund 28 Ausstellungen etabliert, die wir jährlich besuchen. Das Besucheraufkommen war hoch, besonders unsere Funktionsmöbel wurden sehr gut angenommen. Das Publikum kam aus einem Umkreis von etwa 150 Kilometern, war sehr entscheidungsfreudig und bereit, ordentlich Geld auszugeben für hochwertige Produkte. Im nächsten Jahr steht die HAUS-GARTEN-FREIZEIT schon fest im Kalender.“

    Umsatz stimmt

    Lenta Lebensmittel Alika GmbH, Leipzig, Lilli Schumann, Geschäftsführerin und Inhaberin:
    „Die Erlebniswelt Zauber Russlands auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT war genau passend für uns! Die ganze Veranstaltung war rundum gelungen und für uns sehr erfolgreich. Unsere russischen Lebensmittel waren extrem gut gefragt – und wir hatten einen Superplatz in der tollen Glashalle. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, unser Sortiment kennenzulernen und Kaviarhäppchen zu probieren – und vor allem haben sie eingekauft, ob Krimsekt oder russische Pralinen. Das Moskauer Eis mussten wir mehrfach nachordern, mit so viel Nachfrage hatten wir nicht gerechnet. Der Umsatz hat gestimmt. Wir haben viele Flyer und Anfahrtsbeschreibungen für unseren Laden verteilt – und die ersten neuen Kunden, die uns auf der Messe kennengelernt hatten, waren schon da.“

    Geschäfte angebahnt

    L.P.M. Mathias Schmidt Garten- und Landschaftsgestaltung, Krostitz, Mathias Schmidt, Inhaber:
    „Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT ist noch besser gelaufen als im Vorjahr – und da war sie schon super. Wir haben die rabattierten Messekarten eingesetzt und sehr viele Kunden auf die Messe geholt, und die haben kräftig eingekauft. Besonders unsere Pflanzschale aus Naturstein war ein Renner. Aber vor allem wollten wir den Besuchern mit unserer Präsentation Impulse für ein kreatives Landschaftsdesign geben – und das hat funktioniert. Wir konnten etliche Angebote für Gartengestaltung schreiben. Außerdem nutzten Stammkunden die Gelegenheit, Aufträge zu finalisieren. Wir kommen definitiv wieder, denn diese Messe wirkt langfristig, da werden gute Geschäfte angebahnt – das wissen wir aus Erfahrung.“

    Viele Kontakte

    Natur Point Unger, Chemnitz, Norman Unger, Inhaber:
    „Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT ist sehr gut gelaufen. Wir konnten sehr viele neue Kontakte knüpfen, das war unser Ziel. Wir hatten auch schon Besucher, die von der Messe in unseren Laden in Chemnitz gekommen sind, das hat uns besonders gefreut. Nachhaltigkeit, ökologisches Bauen und Wohnen liegen im Trend, das haben wir auch an den Nachfragen nach unseren rein ökologischen Baustoffen gesehen. Vor allem unsere Öko-Dämmung – ökologische Schall- und Wärmedämmung – war das Interesse groß. Wir kommen auf jeden Fall wieder.“

    Rundum gelungen

    On Spot Manufaktur – ON SPOT SERVICE GmbH, Leipzig, Doreen Williams, Vertrieb:
    „Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT war für uns rundum gelungen, wir sind sehr positiv überrascht. Wir haben uns über das große Interesse an unseren individuell gefertigten Gartenhäusern gefreut. Wir konnten sehr viele intensive Gespräche führen und zahlreiche qualifizierte Kontakte mitnehmen. Etliche Besucher, die uns im letzten Jahr auf der Messe kennengelernt haben, sind in diesem Jahr wiedergekommen, um ihr Vorhaben zu konkretisieren. Wir haben sehr viele präzise Anfragen mitgenommen, bereiten jetzt die Angebote vor. Wir sind superzufrieden, erwarte ein gutes Nachmessegeschäft. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT, hierher kommt genau unser Publikum.“

    Sehr gut besucht

    RÖSLE GmbH & Co. KG, Marktoberdorf, Uwe Korbus, Vertriebskoordinator Verbrauchermessen:
    „Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT war sehr gut besucht. Wir konnten großes Interesse für unsere Produkte wecken, etliche Besucher orderten sofort oder werden im Nachgang bei unseren Händlern kaufen. Besonders beliebt war ein Grill mit 800-Grad-Hochtemperatur-Steakzone. Wir haben genau das richtige Publikum angetroffen: Aufgeschlossene Leute, die auch Platz für unsere Grills in ihren Gärten oder auf ihren Terrassen haben und bereit sind, Geld auszugeben. Wir kommen gern wieder.“

    Erfolgreich gelaufen

    saunafaesser.de by HOLZHEIM, Weißenborn, Ronny Voigt, Inhaber:
    „Zahlreiche Abschlüsse direkt vor Ort, sehr viele Anfragen nach konkreten Angeboten – die HAUS-GARTEN-FREIZEIT ist für mich wieder sehr erfolgreich gelaufen. Ich war zum sechsten Mal dabei und konnte deutlich mehr neue Kontakte einsammeln als im letzten Jahr. Ich erwarte deshalb ein gutes Nachmessegeschäft. Das Messepublikum in Leipzig schätzt Qualität und ist bereit, dafür auch Geld auszugeben. Besonders große Resonanz fanden die finnischen Badebottiche, die ich zum ersten Mal vorgestellt habe. Viele Besucher hatten sich schon vorher über die Angebote informiert, und ich konnte Interessenten aus ganz Mitteldeutschland erreichen – von Brandenburg über Sachsen-Anhalt und Sachsen bis Thüringen.“

    Kauffreudiges Publikum

    SeelenWiege Bildhauer & Tischlermeister Thomas Brokopp, Hohen Schönberg, Thomas Brokopp, Inhaber:
    „Meine Premiere auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT war ein voller Erfolg. Ich habe ein aufgeschlossenes und kauffreudiges Publikum angetroffen, das meine Premium-Hängeliege SeelenWiege gern bestellt hat. Ich komme wieder, denn es hat sich gelohnt.“

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten