Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Erlebniswelt Glashalle

    Wenn die Februarsonne durch die über 6.000 Scheiben der Glashalle des Leipziger Messegeländes scheint, entsteht eine ganz besondere Atmosphäre. Dieses charmante Ambiente bildet den Rahmen für unsere jährlich wechselnde Erlebniswelt in der Glashalle. In der Vergangenheit fanden hier Sonderschauen u.a. zu den Themen „Der Berg ruft“, „Bella Italia“, „In 9 Tagen um die Welt“ und zuletzt „¡Viva España!“ statt.

    ¡Viva España! - Rückblick 2018

    Spanische Leidenschaft mitten in Deutschland

    In der Erlebniswelt ¡Viva España! schwlegen die Besucher der HAUS-GARTEN-FREIZEIT in kulinarischen Gaumenfreuden der spanischen Küche, genossen ein variantenreiches Bühnen- und Kinderprogramm und entdeckten ausgesuchte spanische Produkte.

    domimage

    Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT präsentierte in diesem Jahr die einmalige Flora der Kanarischen Inseln. Mit den „Inseln des ewigen Frühlings“ kam die malerische Pflanzenvielfalt direkt nach Leipzig und lud zu einem Spaziergang durch die herrliche Flora ein. An der großen Bühne der GLASHALLE ließen sich die Besucher vom Flamenco der professionellen Tänzerin Ana Maria Marqueda Hidalgo, den spanischen Tänzen der Showdance Queens, Rumba und spanischem Volkstanz mit den Gipsy Flames sowie Salsa, Bachata und Kindertanz mit Baileo begeistern – oder schwangen gleich selber einmal ihr Tanzbein.


    domimage

    Spanische Kultur gab es auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT auch für die jüngsten Besucher zu entdecken: Mit dem Bungee-Trampolin ließen sich die spanischen Landschaften aus schwindelnder Höhe betrachten. Direkt an der schönen kanarischen Landschaft konnten kleine Stofftaschen gestaltet werden und auch das Messemännchen war als bekennender Spanienfan vor Ort und stamd gerne für Fotos bereit. Spanisches Urlaubsfeeling bot ein Strand mit einem Riesensandkasten für Buddelfreunde. Daneben machte der von den Spaniern verehrte Entdecker Christoph Kolumbus mit seinem Schiff auf den Kanaren Station. Auf seiner Schiffsbrücke konnten tolle Fotos als Souvenir gemacht werden. Für kleine Rätselfreunde gab es am Kindertag (15. Februar) tolle Gewinne mit dem großen Spanien-Quiz.

    Verschiedene Aussteller sorgten mit ihren ausgesuchten Produkten, wie Kunsthandwerk, Literatur und Kalender, Reiseangebote, Pflanzen, Mode, Kosmetika und mediterranen Spezialitäten für spanisches Flair. Zahlreich spanische Köstlichkeiten rundeten die Reise ab: Ob duftende Paella, Tapas, süße Churros, Eis, herrliche Oliven und Kapern sowie spanische Wurst- und Käsespezialitäten oder ein fruchtiger Sangria an der Strandbar – hier konnten sich die Besucher einmal rundum kulinarisch verwöhnen lassen.

    Bildquellen: Pixabay

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten