Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    Nachricht vom 16.02.11 | Haus - Garten - Freizeit

    HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse ziehen positive Zwischenbilanz: 95.000 Besucher kommen zum Staunen, Genießen und Kaufen

    Volle Straßenbahnen und Parkplätze auf dem Leipziger Messegelände. Zur Halbzeit der Verbrauchermesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der mitteldeutschen handwerksmesse 2011 ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. „Am fünften Messetag freuen wir uns über 95.000 Besucher“, betont Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. „Das sind zu diesem Zeitpunkt weit mehr Gäste als im Vorjahr.“

    Zu den Besuchermagneten der HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2011 mit 860 Ausstellern gehört die „Wald“-Schaukel in der Glashalle. Hier widmet die Verbraucherschau dem UNO-Jahr der Wälder ein Sonderthema. Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene ist es ein tolles Erlebnis, sich an zwei gesicherten Seilen hochziehen zu lassen, um dann die Ausstellung von oben zu genießen.

    Ein Ruhepol im Trubel der Verbraucherschau ist die Gartenlandschaft in Halle 1. Hier hat der Frühling schon Einzug gehalten. Tausende Blumen erfreuen die Besucher, die in Halle 1, 2 und 3 viele weitere Anregungen für Haus und Freizeit finden.

    Farbtupfer auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT setzt ein täglich wechselndes Bühnenprogramm. Mit ukrainischer Folklore feiert die Leipziger Messe am Freitag, 18. Februar, 50 Jahre Städtepartnerschaft Leipzig-Kiew. Am Samstag, 19. Februar, laden Fitnesskurse zum Mitmachen ein. Am Sonntag, 20. Februar, wird es bunt und heiß in der Glashalle: Kinder und Jugendliche wirbeln bei den Landesmeisterschaften im Lateinamerikanischen Tanz über die Bühne.

    In Halle 2 zeigen insgesamt 230 Aussteller der mitteldeutschen handwerksmesse eindrucksvoll, dass ohne das Handwerk das tägliche Leben nicht funktionieren würde. Die „Gläserne Bäckerei“ und die „Gläserne Fleischerei“ geben Einblicke in den Berufsalltag und laden zum Genießen frischer Produkte ein.

    Noch bis zum 20. Februar präsentieren insgesamt 1.090 Aussteller ihre Angebote rund um Freizeit, Haus, Hof, Garten, Wohnen und Handwerk. Vom 17. bis 20. Februar ergänzt die Wassersportmesse Beach und Boat das Messeduo zum Trio.


    Downloads

    PM_-HGF-mhm-2011-Zwischenstand.rtf (RTF, 69,45 kB)button image

    Links

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten