Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    Nachricht vom 27.01.15 | HAUS-GARTEN-FREIZEIT

    Bernd Lutz Lange liest auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2015

    Wenn die Buchstadt Leipzig das Jubiläum 850 Jahre Leipziger Messen auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT einläutet, darf eine Institution nicht fehlen: der Aufbau-Verlag. Er stellt auf der Sonderschau „In Leipzig steht ein Doppel-M“ ein besonderes Programm – Unterhaltung vom Kriminalroman über gehobene Reiseliteratur bis hin zum Gartenbuch – vor. Mit dabei die Leipziger Größe Bernd Lutz Lange. Er liest am zweiten Messesamstag, 14.2.2015, 15 Uhr im Rahmen der HAUS-GARTEN-FREIZEIT im Congress Center Leipzig aus seinen Bestsellern.

    Den Aufbau-Verlag und die Leipziger Messe verbindet eine lange Tradition. Seit Jahren stellt der Verlag seine Neuerscheinungen auf der Leipziger Buchmesse vor. In diesem Jahr präsentiert er sich mit ausgewählter Unterhaltungsliteratur erstmals im Rahmen der Jubiläums-Sonderschau „In Leipzig steht ein Doppel-M“ auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT, eine der erfolgreichsten Verbrauchermessen Deutschlands mit jährlich rund 180.000 Besuchern an neun Messetagen und in diesem Jahr 870 Ausstellern aus dem In- und Ausland.

    Programm-Highlight ist die Autorenlesung und Signierstunde mit Bernd-Lutz Lange. Der Leipziger hat gute Erinnerungen an die Leipziger Messe. Seine Frau Stefanie war 20 Jahre lang Standhilfe im Messehof und er selbst zu DDR-Zeiten regelmäßiger Besucher der Buchmesse im Messehaus am Markt und natürlich bis heute auf dem neuen Leipziger Messegelände. In seinem Buch „Mauer, Jeans und Prager Frühling“ schreibt er über Messezeiten in der DDR.

    Über den Autor

    Bernd Lutz Lange ist ein deutschlandweit gefeierter Kabarettist und Schriftsteller. Am 6. Oktober 2014 wurde ihm für seine politischen und geistigen Leistungen das Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Zu seinen bekanntesten Werken gehören: „Magermilch und lange Strümpfe“ und „Gebrauchsanweisung für Leipzig“. Auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT wird Bernd-Lutz Lange am Samstag aus „Nischd wie hin. Unsere sächsischen Lieblingsorte“ und „Zeitensprünge – Kreuz und quer durch mein Leben“ (beides erschienen im Aufbau-Verlag) lesen.

    Komplettpaket: Messetrio für die ganze Familie am zweiten Wochenende

    Willkommen zur HAUS-GARTEN-FREIZEIT! Die große Verbraucherausstellung findet vom 7. bis 15. Februar 2015 auf dem Leipziger Messegelände statt. Parallel dazu öffnet die mitteldeutsche handwerksmesse mit Ausstellern aus den Bereichen Bau & Ausbau, Wohnen, Kunsthandwerk und Gesundheit. Vom 12.-15. Februar wird das Messeduo durch die Wassersportmesse Beach & Boat ergänzt. Die Messen sind täglich von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarten gelten für alle drei Messen und kosten 10,00 Euro, ermäßigt 7,50 Euro.

    Über die Leipziger Messe

    Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Als einer der ältesten Messeplätze der Welt begeht sie 2015 das Jubiläum „850 Jahre Leipziger Messen“. Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bietet die Unternehmensgruppe eine integrierte Veranstaltungskompetenz, die beispielhaft für die Organisation moderner Messen, Kongresse und Events ist. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe 2014 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking.

    Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.300 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden etwa 40 Messen, rund 100 Kongresse, zahlreiche Corporate Business Veranstaltungen und Events mit über 11.000 Ausstellern und 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns ist die Nachhaltigkeit.


    Ansprechpartner für die Presse

    PR / Pressesprecherin
    Frau Patricia Grünzweig
    Telefon: +49 341 678 65 44
    Fax: +49 341 678 16 65 44
    E-Mail: p.gruenzweig@leipziger-messe.de


    Downloads


    Links

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten