Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    Nachricht vom 20.02.11 | Haus - Garten - Freizeit

    Aussteller sehr zufrieden mit Messeverlauf

    Stimmen von der HAUS-GARTEN-FREIZEIT

    Jürgen Albrecht, Direktor der Polstermöbel Fischer Max Fischer GmbH, Winhöring (Bayern)

    Rundum gut gepolstert

    „Wir freuen uns immer wieder darüber, in Leipzig sein zu dürfen. Seit Jahren finden wir hier ein aufgeschlossenes, interessiertes Publikum, das zielgerichtet nach Ausgefallenem sucht und genau das bei uns findet. Mit unserem Konzept, viel in Produktqualität und individuelle Beratung zu investieren, sind wir bei der HAUS-GARTEN-FREIZEIT an der richtigen Adresse. Die diesjährige Veranstaltung stellt uns außerordentlich zufrieden. Abgesehen von der Besucherfrequenz am Stand, die wesentlich höher war als sonst, fahren wir mit besten Umsatzergebnissen nach Hause. Für die hervorragende Organisation ein großes Lob an die Leipziger Messe!“

    Thomas Rother, Pressesprecher Staatsbetrieb Sachsenforst

    Enormer Wissensbedarf zum Thema Wald

    „Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT ist eine gelungene Messe im Sinne des Waldes. Das große Besucherinteresse am Walderlebnispfad in der Glashalle hat den enormen Wissensbedarf an Wald- und Umweltthemen deutlich gemacht. Der Andrang war so groß, dass wir mehrfach Bastelmaterialien zum Thema Wald nachordern mussten.“

    Jens Kästner, Inhaber der Firma Naturholzgestaltung Kästner,

    Tanndorf bei Colditz (Sachsen)

    Messestand als Spiel- und Rastplatz

    „Seit sechs Jahren stellen wir einzelne und komplexe Spielgeräte aus hochwertigen Hölzern wie Eiche und Robinie her und gestalten deutschlandweit Spielplätze für Schulen und Kindergärten sowie im öffentlichen Raum. Unser erster Auftritt bei der HAUS-GARTEN-FREIZEIT bestätigte, wie gut unsere Produkte angenommen werden. Zahlreiche Kinder, Eltern und Pädagogen nutzten unseren Messestand in der Glashalle sowohl zum Spielen und Ausruhen als auch zum Fragen und Wünsche äußern. Erfreulich, dass auch Vertreter von Kommunen zu den interessierten Besuchern gehörten.“

    Carsten Nitschke, Mitinhaber des Husky Store, Leipzig

    Hoch hinaus mit Outdoor-Spaß

    „Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr war es für uns keine Frage, wieder auf die HAUS-GARTEN-FREIZEIT zu kommen. Die Messe ist für uns eine prima Werbeplattform. Zugleich bietet sie ideale Bedingungen, das Netzwerk aus Kunden und Partnern weiter zu knüpfen – nicht zuletzt durch gemeinsame Aussteller-Projekte wie in diesem Jahr durch die ‚Sonderschau Wald’. In Kooperation mit den beiden Leipziger Kletterwäldern installierten wir eine Riesenwaldschaukel, die sich als echter Besuchermagnet erwies. An den Abenden nach Messeschluss hatten damit auch die Aussteller ihren Spaß.“

    Gerhard Lindner, Mitarbeiter Verkauf bei Kaminbau Leipzig

    Romantisch, ökologisch

    „ Schöne und leistungsfähige Kamine sind gefragter denn je. Besonderes Interesse äußerten Häuslebauer und Unternehmer an Produkten mit energiesparenden Zusatzfunktionen wie etwa die Warmwassererzeugung für Heizzwecke. Die Messe in Leipzig ist seit Jahren die wichtigste für uns.“

    Bernd Dietrich, Leipziger Rassegeflügelzüchterverein 1869 e. V./ Rassegeflügelzuchtverein „Ornis 1891“ Taucha e. V.

    Mehr als geflügelte Worte

    „Man lächelt darüber, wenn ein Knirps fragt, warum die Kuh denn schwarzweiß sei und nicht lila wie in der Fernsehwerbung. Aber ist es nicht eher traurig, dass viele Kinder heute gar nicht mehr wissen, woher Milch, Fleisch und Eier kommen und wie Haustiere aussehen? Wir sehen in unserer Messebeteiligung in erster Linie einen Bildungsauftrag. Wie groß das Bedürfnis ist, den Tieren nahe zu sein und mehr über sie zu erfahren, hat die HAUS-GARTEN-FREIZEIT auch in diesem Jahr gezeigt. Allein die vielen glücklichen Kindergesichter, die wir etwa beim Kükenschlüpfen erleben durften, haben den Aufwand belohnt.“

    Peter Zawodny, Geschäftsführer der FRANKE Naturstein GmbH, Friedeburg

    Dem Naturstein auf der Spur

    „In dem breiten Publikum, das durch die Messen angesprochen wurde, widerspiegelte sich unsere eigene vielfältige Kundenklientel. Denn der wachsende Bedarf an hochwertigen Natursteinerzeugnissen ist nicht an bestimmte Zielgruppen gebunden. Während wir uns an den Wochentagen etwas mehr Besucher gewünscht hätten, übertraf der Ansturm an den beiden Wochenenden unsere Erwartungen. Zu spüren war sowohl der wirtschaftliche Aufschwung als auch das gewachsene Qualitätsbewusstsein der Kunden.“

    Karsten Pietzsch, Inhaber der Pietzsch Metallbau GmbH,

    Naunhof/OT Fuchshain

    Gut bedacht nicht nur für Gutbetuchte

    „Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei! Trotz meiner späten Entscheidung, an der Messe 2011 teilzunehmen, verlief die Organisation wie am Schnürchen. Das Messeteam unterstützte mich flexibel und freundlich mit zahlreichen Tipps und praktischer Hilfe. Nun kann ich mich über eine Messepremiere mit vielen positiven Eindrücken freuen. Vor allem war ich über die Zahl der Besucher erstaunt, besonders an den Wochentagen, ebenso über das enorme Interesse an unseren formschönen, wetterfesten Sonnenschutzanlagen. Als wirkungsvoller Blickfang am Stand diente eine elegante Terrassenüberdachung. Die fehlende Sonne ersetzte ein großes Wandbild mit Südsee-Motiv, vor dem sich viele Messegäste fotografieren ließen.“

    Manfred Thiele, Vorsitzender des Deutschen Büffel-Verbandes e. V., Penig/OT Chursdorf (Sachsen)

    Echt gebüffelt: Mozarella-Werbung mit Max und Moritz

    „Ich war jetzt das sechste Mal als Aussteller an der HAUS-GARTEN-FREIZEIT beteiligt und muss sagen, dass sich die Veranstaltung von Jahr zu Jahr positiv weiterentwickelt hat. Allein der starke Publikumszuwachs hat mich beeindruckt. Obwohl unseren Stand viele Besucher gezielt ansteuerten, konnten wir genauso vom Laufpublikum – auch dem der benachbarten Messen – profitieren. Unsere beiden Büffeljungen Max und Moritz haben ihren Werbeauftrag für Mozarella und andere hausgemachte Büffelprodukte vorbildlich erfüllt.“

    Falk Seifert, Terra Fox – mediterrane Gartengestaltung und

    Teichbau, Großtreben-Zwethau (Sachsen)

    Vom Wald umrahmt

    „Uns hat die HAUS-GARTEN-FREIZEIT diesmal noch mehr Spaß gemacht als im vorigen Jahr. Erstens waren mehr Leute da, und zweitens hat sich für die meisten offenbar die wirtschaftliche Situation verbessert. Unsere Produkte aus natürlichem Wurzelholz erfreuten sich großer Nachfrage. Die ‚Sonderschau Wald’ bot der Präsentation den optimalen Rahmen. Vom Messeteam wurden wir hervorragend betreut.


    Downloads

    Ausstellerstimmen-HGF.rtf (RTF, 89,98 kB)button image

    Links

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten