Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

21.02.16

Abschlussbericht: Besucherrekord für Messeverbund – Volle Messehallen, zufriedene Aussteller und Besucher prägten die HAUS-GARTEN-FREIZEIT und die mitteldeutsche handwerksmesse in Leipzig. Vom 13. bis 21. Februar zog der Messeverbund 188.300 Besucher (2015: 178.600) nach Leipzig. „Der Besucherrekord zur 26. HAUS-GARTEN-FREIZEIT und zur 19. mitteldeutschen handwerksmesse zeigt, dass wir mit den beiden Messen die richtige Mischung aus Unterhaltung, Einkaufserlebnis, Trendschau und Information anbieten“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Die Anziehungskraft der beiden Messen ist ungebrochen und unterstreicht ihre Bedeutung als eine der führenden Publikumsveranstaltungen in Deutschland.“

10.02.16

Der Berg ruft! – Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2016 startet zünftig in den Februar! Unter dem Motto „Der Berg ruft!“ lädt sie vom 13. bis 21. Februar auf das Leipziger Messegelände ein. Mit jährlich mehr als 175.000 Besuchern zählt die HAUS-GARTEN-FREIZEIT zu den besucherstärksten und erfolgreichsten Verbrauchermessen Deutschlands. Auf 54.000 Quadratmetern bietet sie an neun Tagen ein Shoppingerlebnis der besonderen Art mit einem breiten Spektrum an Inspiration für Garten, Bauen, Wohnen und Freizeit.

• HAUS-GARTEN-FREIZEIT, Beach & Boat

03.02.16

Kleine ganz groß! – Auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der Beach & Boat kommen auch die Kleinsten nicht zu kurz. Die beiden Messen bieten ein abwechslungsreiches Winterferien- und Wochenendprogramm für die jüngsten Besucher. Ob Action, Lernen, Spaß oder Spiel – entdecken, erleben und anfassen ist hier ausdrücklich erlaubt!

02.02.16

Hier ist für Jeden etwas dabei! – Auf rund 64.000 qm bietet das unschlagbare Messedoppel mitteldeutsche handwerksmesse und HAUS-GARTEN-FREIZEIT vom 13. bis 21. Februar ein einzigartiges Programm aus Einkaufsvergnügen, Unterhaltung und fachgerechten Beratungsangeboten zum Thema Garten, Bauen, Wohnen und Freizeit aus erster Hand. Hier ist für Jeden etwas dabei!

18.01.16

Neuheiten auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT – Attraktiv, hochwertig, originell: Clevere Ideen und spannende neue Produkte präsentiert die HAUS-GARTEN-FREIZEIT vom 13. bis 21. Februar 2016 auf 54.000 Quadratmetern. Vom multifunktionalen „Kochwunder“ über eine neuartige Whirlpool-Überdachung und mobile Gartenlauben bis zu modernen Lärmschutzzäunen aus Aluminium bietet die Leipziger Verbraucherschau vielfältige Ideen für Küche und Garten, Bauen und Modernisieren, Wohnen und Freizeit sowie ein anregendes Shoppingerlebnis. Unter dem Motto „Der Berg ruft!“ wird zudem alpines Flair in die Glashalle gezaubert: hier findet eine rustikale Hüttengaudi mit ausgewählten Schmankerln statt. Mit mehr als 170.000 Besuchern pro Jahr gehört die HAUS-GARTEN-FREIZEIT zu den besucherstärksten und erfolgreichsten Verbrauchermessen Deutschlands.

08.01.16

Messeduo mit Schwerpunkt „Sicherheit für das Eigenheim“ – Die Kriminalstatistiken der Polizei belegen, die Zahl der Wohnungs- und Hauseinbrüche – vor allem in den Großstädten – nimmt zu. Aber auch in ländlichen Gemeinden wird Vorsorge immer wichtiger. Der Bevölkerungsschwund im Umland sorgt für weniger wachsame Nachbarn. Eine Investition in Sicherheitstechnik beziehungsweise einbruchshemmende Maßnahmen wird daher von immer mehr Haus- und Wohnungseigentümern vorgenommen. Wichtige Informationen, modernste Lösungen und den passenden Fachbetrieb für die Installation gibt es vom 13. bis 21. Februar 2016 beim Messedoppel HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse. Darüber hinaus präsentieren sich auf beiden Veranstaltungen mehr als 1.000 Aussteller und bieten an den neun Messetagen die neuesten Angebote aus den Bereichen Garten, Bauen, Wohnen, Renovieren, Einrichten und Mode.

08.01.16

Der Berg ruft! – Die HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2016 startet zünftig in den Februar! Unter dem Motto „Der Berg ruft!“ lädt sie vom 13. bis 21. Februar auf das Leipziger Messegelände ein. Mit jährlich mehr als 170.000 Besuchern zählt die HAUS-GARTEN-FREIZEIT zu den besucherstärksten und erfolgreichsten Verbrauchermessen Deutschlands. Auf 54.000 Quadratmetern bietet sie an neun Tagen ein Shoppingerlebnis der besonderen Art mit einem breiten Spektrum an Inspiration für Garten, Bauen, Wohnen und Freizeit.

• HTML
    • PDF
    Datenschutz & Haftung| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten