Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Stimmen der Aussteller

    Ausgabefreudiges Publikum

    Alcatraz Zaunanlagen Dirk Reppenhagen, Leuna, Dirk Reppenhagen, Inhaber:
    „Wir waren zum ersten Mal auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT und sehr positiv überrascht. Unsere Präsentation war sehr erfolgreich. Wir haben ein ausgabefreudiges Publikum angetroffen, das an hochwertigen Produkten sehr interessiert war. Die Besucher kamen aus ganz Sachsen, aber ebenso aus Brandenburg, Thüringen und Franken. Wir haben sehr viele zielorientierte Kundengespräche geführt. Deshalb erwarten wird ein umfangreiches Nachmessegeschäft. Wir wollten vor allem Neukunden gewinnen und das hat super funktioniert. Besonders gefragt waren moderne, geradlinige Aluminium-Zaunanlagen. Der Bauboom in der Region Halle-Leipzig war auf der Messe stark spürbar – und auch in Zukunft hat diese Region viel Potenzial. Wir kommen wieder. Denn es bleibt enorm wichtig, mit potenziellen Kunden auf der Messe persönlich ins Gespräch zu kommen.“

    Ergebnis über Erwartung

    Allseasspas-Store, Großschirma, Heinz-Peter Traub, Inhaber:
    „Das Ergebnis unserer Präsentation auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT lag weit über unseren Erwartungen. Dass wir unsere neuen, hochwertigen Swimspa-Systeme direkt vor Ort gleich so gut verkaufen, damit haben wir gar nicht gerechnet. Das Publikum war entscheidungsfreudig und bereit, für Qualität Geld auszugeben. Viele haben auf der Messe probegebadet und dann unser spezielles Messeangebot angenommen. Wir rechnen außerdem mit einem guten Nachmessegeschäft, haben zahlreiche Termine in unserem Showroom vereinbart. Gut angekommen ist ebenfalls unsere automatische Whirlpoolabdeckung, die man zugleich als Terrasse nutzen kann. Der Bauboom rund um Leipzig machte sich genauso bemerkbar wie der Trend zu Wellness und Gesundheit, denn viele Bauherren integrieren entsprechende Systeme gleich mit. Wir kommen definitiv wieder, haben uns in der Messehalle 1 perfekt aufgehoben gefühlt.“

    Vielversprechende Kontakte

    Fensterbau Höll GmbH, Aue, Hartmut Höll, Geschäftsführer:
    „Unsere Präsentation auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT ist auf sehr gute Resonanz und ein Publikum mit Sinn für Qualität gestoßen. Wir haben zahlreiche vielversprechende Kontakte geknüpft und Termine vereinbart. Wir sind sehr zufrieden und erwarten infolge der Messe gute Geschäfte. Hochwertige Haustüren sowie einbruchsichere Tür- und Fenstersysteme waren besonders gefragt. Wir kommen wieder zur HAUS-GARTEN-FREIZEIT.“

    Qualitative Gespräche

    L.P.M. Mathias Schmidt, Krostitz, Mathias Schmidt, Inhaber:
    „Unsere Ziele auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT waren Imagepflege und Neukundengewinnung – beides hat gut funktioniert. Zudem sind etliche Stammkunden unserer Einladung auf die Messe gefolgt. Wir haben qualitative Gespräche geführt. Die Leute waren spürbar bereit, Geld auszugeben. Deshalb erwarten wir ein ertragreiches Nachmessegeschäft für unsere Natursteinprodukte. Wir kommen wieder, schließlich ist diese Messe für uns ein wichtiges Heimspiel.“

    Neues Publikum erschlossen

    SAUBERKASTEN – Schmidt Grewling GbR, Leipzig, Jeanette Schmidt, Gründerin:
    „Wir verkaufen unsere Reinigungsmittelsets vor allem über Social-Media-Kanäle und konnten uns jetzt auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT ein ganz anderes, neues Publikum erschließen, als wir sonst online erreichen. Die Besucher an unserem Stand waren interessiert und einige kauffreudig. Besonders am Wochenende lief es sehr gut. Durch den Messeauftritt registrieren wir zudem mehr Besuche in unserem Onlineshop. Da unsere Flyer sehr gefragt waren, erwarten wir anhaltendes Interesse auch nach der Messe.“

    Angebote geschrieben

    WUSB by Wendler Wohn- und Schlafberatung, Dresden, Roland Wendler, Inhaber:
    „Ich bin zufrieden mit der ersten Präsentation unserer Produkte auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT. Die Resonanz war positiv, wir konnten gute Gespräche führen und haben Angebote geschrieben. Deshalb setze ich auf ein ergiebiges Nachmessegeschäft. Etliche Besucher haben unser Liegesystem live getestet und zeigten sich begeistert. Unser Ziel, die Marke zu bewerben und Neukunden zu generieren, haben wir erreicht.“

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten